Stefan + Vreni Gerber (Fotografen)

Stefan Gerber - Polarguide

Stefan Gerber wurde 1970 in Zürich geboren. Nach dem Elektrotechnik/Informatik Studium an der Hochschule für Technik Rapperswil arbeitete er bei großen IT-Herstellern. Heute ist er bei der Swisscom als Projektleiter Softwareentwicklung tätig. In dieser Zeit eignete er sich vertieftes EDV-Wissen an, welches in der heutigen Zeit der digitalen Fotografie immer wichtiger wird. So ist er mit der Bildbearbeitung im Photoshop oder Lightroom bestens vertraut. Auch Techniken wie Panorama- und HDR-Fotografie sind für ihn keine Fremdworte.

Seit 1999 widmet er sich in seiner Freizeit immer mehr der kreativen Arbeit in der Foto- und Videografie. 2003 stieg er auf die digitale Fotografie um und genießt seither die neuen Möglichkeiten digitaler Spiegelreflexkameras. So hat Stefan neben der heutigen Arbeit als Projektleiter immer wieder kleinere Fotoaufträge erledigt, sowie auch einzelne Fotokurse gegeben.


Seit 2005 bereiste Stefan mit seiner Frau Vreni mehrere Male die antarktischen und arktischen Regionen. So entstand für Stefan und Vreni die Liebe zu polaren Gebieten und deren vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.


PolarNEWS 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken