Mike Domnick - Geologe


Unterwegs mit Reiner Harscher


Mike Domnick, Jahrgang 1961, war schon immer „on the move“. Seine universitäre Ausbildung nach dem deutschen Gymnasium führte in an die kanadische Westküste, genauer nach Vancouver, wo er Geologie und Naturwissenschaften studierte. Wie viele andere wurde er von der Wildnis und der Schönheit der Natur Nordamerikas gepackt und wechselte von einer wissenschaftlichen Karriere zum Outdoorenthusiasten. Er liess sich zum Outdoorcoach und Wildnisführer ausbilden und begann, Touristen durch Nordamerika zu begleiten.

Wieviel Spass im diese Arbeit gemacht hat, zeigt sich daran, dass er diese Aufgabe seit 20 Jahren wahrnimmt und mit seinen Gästen sein breites Wissen über die Natur, die Menschen, die Tiere und die Geologie teilt. Seine Kenntnisse beinhalten neben den USA und Kanada auch die Antarktis und seit neuestem die tropischen Amazonasregion. Wenn er nicht unterwegs ist, findet Mike einen Ausgleich in der Kunst und der Literatur oder bei ausgedehnten Bergwanderungen.





PolarNEWS 2009 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken