Sie sind hier:

Warum PolarNEWS - Leserexpeditionen

PolarNEWS lesen

PolarNEWS abonnieren

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Warum PolarNEWS

PolarNEWS lesen

Impressum

Kontakt

Reiseprospekt bestellen


Heiner Kubny

Als die Zürcher Fotografen Heiner und Rosamaria Kubny 1997 das erste Mal in die Region um den Südpol reisten, ahnten sie noch nicht, wie sehr diese Reise ihr Leben verändern würde. Immer wieder angetrieben von der Schönheit der Antarktis, ihrer Ruhe und ihrer wunderbaren Tierwelt, haben die Kubnys seither immer wieder ihre neue «Heimat» besucht, manchmal sogar mehrere Male im Jahr.

Seit mehreren Jahren bereisen Heiner und Rosamaria Kubny nun auch die nördliche Hemisphäre der Erde, sprich die Arktis. Völlig anders erleben sie diese Region. Wilde Landschaften wechseln sich ab mit blühender Tundra. Immer wieder begegnen sie Eisbären, Walrossen, Vögeln und Walen und haben regelmässig Kontakt mit den Bewohnern dieser kargen Regionen.

Rosamaria Kubny

Inzwischen gelten Heiner und Rosamaria Kubny als Polarspezialisten, denn sie haben die «Kühlschränke» unserer Erde bereits unzählige Male bereist – auf Expeditionen mit Flugzeug, auf Forschungs- und mit normalen Kreuzfahrtschiffen oder ganz einfach zu Fuss. Ihre Bilder erscheinen regelmässig in Zeitschriften.